Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Dienstag, 04.03.2025
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Wo genau?
Bücherhalle Bramfeld, Herthastraße 18, Hamburg (Wandsbek)
Kategorie:
Ausstellungen, Vorträge
Im Rahmen des Kunstprojekts "mit kUNSt gegen gewalt!" sind Kunstwerke entstanden, denen wir in der Bücherhalle vom 04.02. bis 07.03. eine Ausstellung widmen.
Passend zur Ausstellung findet eine Mitmach-Aktion von Schüler*innen des Oberstufenprofils der Stadtteilschule Bramfeld statt. Es sollen die Impressionen, Assoziationen und Gefühle, die bei unseren Gästen entstehen, schriftlich festgehalten werden. Es geht darum, hörbar zu machen und Eindrücke niederzuschreiben.
Informationen zur Ausstellung: Im Vorfeld des Internationalen Weltfrauentags am 08.03.25 soll durch die Kunstwerke die Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum gesteigert werden. Durch die Kraft der Kunst wird ein Bewusstsein für dieses wichtige Thema geschaffen und die Öffentlichkeit sensibilisiert. Kunst hat die einzigartige Fähigkeit, emotionale und soziale Barrieren zu durchbrechen und Menschen auf einer tiefen Ebene zu erreichen. Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist ein globales Problem, das in allen Gesellschaftsschichten und Kulturen vorkommt. Daran wollen die Künstler*innen der ausgestellten Kunstwerke auch im Rahmen des Weltfrauentags erinnern. Das Kunstprojekt wurde in den Kunstkursen der Jahrgänge 10 bis 13 der Stadtteilschule Bramfeld durchgeführt und von Monica Martin-Reyes und Frank Jacobs geleitet.
#schweigenbrechen #mitkunstgegengewalt #weltfrauentag
Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Quelle

Gemeinnützige Stiftung Hamburger Öffentliche Bücherhallen
Herthastraße 18
22179 Hamburg
Web: www.buecherhallen.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren