Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Montag, 12.05.2025
Uhrzeit:
16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Herzapfelhof Lühs, Altes Land, Osterjork 102, Jork
Kosten
bis 0,00 EUR
Kategorie:
Sonstige
Obsthofwanderung auf dem Herzapfelhof im Alten Land
Quelle:
Herzapfelhof Lühs
Was gibt es im Obsthof außer Obstbäume noch zu entdecken? In ruhiger Atmosphäre abseits der Verkehrswege inmitten des Bio-Obsthofes erläutert Obstbaumeister Hein Lühs viele Besonderheiten des Obstbaus, die Sie sonst kaum zu sehen bekommen. Genießen Sie während der 1,5-stündigen Wanderung (ca. 1,5 bis 3 km) die Ruhe in den Obstanlagen und schlendern Sie durch die Arten- und Sortenvielfalt, die der Herzapfelhof zu bieten hat. Bitte denken Sie je nach Wetter an passendes Schuhwerk.

Hinweis: "Nicht so gutes" Wetter? Sollte dies einmal der Fall sein, findet statt der "Obsthofwanderung" eine Hofführung als Ersatz statt.

Der Herzapfelhof Lühs in Jork im Alten Land ist ein beliebtes Ausflugsziel für Apfelliebhaber. Hofladen und Hofcafe sind ganzjährig täglich geöffnet. Im Herz-Apfel-Garten, einem Schaugarten in Herzapfelform, wachsen über 250 verschiedene Apfelsorten. In der Erntezeit von Juni bis Oktober können je nach Reife und Saison Bio-Kirschen, Bio-Pflaumen und Bio-Äpfel selbst gepflückt werden. Familie Lühs bewirtschaftet den Obsthof nach den Richtlinien des biologisch-dynamischen Anbaus (Demeter).
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Obsthofwanderung auf dem Herzapfelhof im Alten Land
Quelle:
Herzapfelhof Lühs

Quelle

Herzapfelhof Lühs
Osterjork 102
21635 Jork
Web: www.herzapfelhof.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren