Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Wann?
Samstag, 29.03.2025
Uhrzeit:
13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo genau?
Kunsttankstelle Defacto, Wallstraße 3, Lübeck (Lübecker Altstadt)
Kategorie:
Ausstellungen
Die Neuen präsentieren sich als neue Mitglieder der Kunsttankstelle

In der Gemeinschaftsausstellung präsentieren sich neue Künstler*innen der Kunsttankstelle mit ihren Besonderheiten:Barbara Engels beschäftigt sich intensiv mit ihrer Umgebung und grundlegenden Fragen des Lebens in alltäglichen Szenen. Ihre Bilder entstehen mit selbst gemischten Eitempera- und Ölfarben, deren Grundlagen Skizzen in Kohle, Bleistift oder Rötel sind. In dieser Ausstellung zeigt sie Pflanzen-landschaften, inspiriert durch ihre Blumentöpfe auf der Fensterbank.Marion Hinrichsen größte Leidenschaft sind Zeichnungen mit Buntstiften im Randomstyle. Um Kunst in den Alltag zu integrieren und Berührung mit Kunst selbstverständlich zu machen, fertigt sie Wandobjekte mit Alltagsfunktion.Die aus dem Südwesten Deutschlands stammende Fotodesignerin Beate Jeske lebt seit 2016 in der Nähe von Bad Segeberg. Sie führte ein Leben rund um den Globus und fotografierte über 25 Jahre lang aktuelle und historische Autos. Inzwischen widmet sie sich neben der künstlerischen Fotografie auch der abstrakten Malerei und sieht sich als Grenzgängerin zwischen Fotografie und Malerei.

Wilfried Ohnesorge zeigt mit wenigen Striche und bunten Farben kleine Figuren. Sie sind heiter oder manchmal auch merkwürdig, sie sind munter, manchmal ernst aber nicht bedrückend. Dahinter steht eine Haltung, das Leben immer mit Optimismus zu betrachten. Sein ganzes Leben lang hat er gezeichnet.

Maike Remanes Werke bewegen sich zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit. Auf Ihren Bildern, vor allem handelt es sich um großformatige Acrylarbeiten, zeigt die Künstlerin Menschen, die sich begegnen. Sie gehen aufeinander zu, sind in Kontakt, sie mögen sich.

Öffnungszeiten: Sa + So von 13 - 18 Uhr
Leaflet | © OpenStreetMap contributors

Quelle

Defacto Art e.V.
Wallstraße 3
23560 Lübeck
Web: www.defacto-art.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Login Registrieren